Facebook Twitter
aviationpast.com

Suchen Sie Vor Dem Flug Nach FOD

Verfasst am April 15, 2023 von Peter Rogers

Was genau ist FOD? Es sind Fremdobjektpartikel. Es ist alles, was nicht genau dort gehört, wo es ist. Zum Beispiel werden Stöcke oder Steine ​​auf der Rampe um das Flugzeug gedacht. Stifte oder Papiere im Boden des Flugzeugs werden ebenfalls als FOD angesehen. Auch hier ist alles, was nicht lauten, Fremdobjektträger.

Genau warum ist das ein Problem? Trümmer auf dem Boden über das Flugzeug konnten in den Propellar gesaugt werden und das Flugzeug beschädigen. Oder sogar, wie Sie Taxi sind, können die Trümmer Ihr Flugzeug nicht treffen, aber es kann zurückblasen und andere Flugzeuge oder Personen treffen.

Ein weiteres Problem mit FOD im Flugzeug besteht darin, dass es in Bezug auf etwas, das Sie benötigen, um zu arbeiten. Sie wünschen keine losen Papiere oder Objekte innerhalb des Flugzeugs, die Sie von Ihrer primären Flugpflicht ablenken könnten.

Ich hörte tatsächlich einmal eine Geschichte über einen Mann, der einen Notfall machen musste, weil er die Kontrolle über das jeweilige Flugzeug verlor. Er landete sicher und stellte jedoch fest, dass ein Stift, den er Monate zuvor im Boden ihres Flugzeugs erwarb, in einige der Kontrolldrähte eingebunden war. Es war eine kleine Sache, die schon viel schlimmer hätte sein können. Und es hätte mühelos vermieden werden können.

Eine Möglichkeit, FOD im Flugzeug zu vermeiden, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie alles, was Sie in den Flug geliefert haben, weit vom Flugzeug entfernt. Dies wird dazu beitragen, dass im Flugzeug nichts versehentlich im Flugzeug ist, ohne dass eine Person davon weiß.

Dies ist nur eines von vielen Dingen, die Sie jedes Mal tun können, wenn Sie fliegen. Darüber hinaus sind gute Fluggewohnheiten sowohl für die Sicherheit als auch für die Professionalität gut.

Check For FOD Before You Fly

What exactly is FOD? It is Foreign Object Particles. It is anything that does not belong exactly where it is. For instance, sticks or stones on the ramp around the airplane are thought FOD. Pens or papers within the floor of the airplane also are regarded FOD. Again, anything that is out of location is foreign object debris.

Exactly why is this a problem? Debris on the ground across the airplane could get sucked into the propellar and damage the airplane. Or even, as you taxi, the debris may not hit your airplane, but it may blow back and hit other aircraft or people.

Another problem with FOD inside the airplane is that it might get when it comes to something you need to operate. You don’t wish loose papers or objects within the airplane that could distract you out of your primary duty of flying.

I actually heard a story once about a man who had to make an emergency getting because he lost some control of the particular airplane. He landed safely, yet found out that a pen that he acquired left in the floor of their airplane months previously had got jammed into some of the control wires. It was a little thing that could have already been a lot worse. And it could have been effortlessly avoided.

One way to avoid FOD in the airplane is to make sure that you are taking far from the airplane everything that you delivered to the flight. This will help to ensure that there is nothing accidentally in the airplane without a person knowing about it.

This is just one of a lot of things you can do each and every time you fly. Furthermore, having good flying habits are good for safety as well as professionalism.