Facebook Twitter
aviationpast.com

Jetlag - Ankunft Am Zielort

Verfasst am August 6, 2022 von Peter Rogers

Zusammen mit der besten Vorbereitung der Welt, bevor Sie das Haus verlassen und während Ihrer Reise ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben, werden Sie unweigerlich die Auswirkungen der Jetlag erleiden, es sei denn am Ziel.

Hier müssen wir jedoch ein Wort der Vorsicht klingen. 1 Häufiges Problem bei der Jetlag ist, dass für viele Menschen die wahren Auswirkungen der Jetlag nicht sofort erkennbar sind und es ein oder zwei Tage dauern kann, um mit Ihnen aufzuholen. Darüber hinaus kann die Aufregung, an Ihrem Urlaubsziel oder für ein wichtiges Geschäftstreffen einzusteigen, auch die Symptome einer Jetverzögerung maskieren.

Wenn Sie also an Ihrem Ziel ankommen und sich wie eine Million Dollar fühlen und sich in Ihre Urlaubs- oder Geschäftsaktivitäten werfen, achten Sie auf! Jet Lag wird sich mit ziemlicher Sicherheit anziehen und Sie auf den Hinterkopf schlagen, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

Wenn sich Ihr Ziel in einer Zeitzone befindet, die hinter der Zeit zu Hause steht, wird häufig behauptet, dass es nützlich ist, so schnell wie möglich ein Nickerchen nach Ihrer Ankunft zu machen. Das ist jedoch nicht ratsam, es sei denn, Sie glauben wirklich, dass Sie nicht ohne Schlaf drücken können. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, nur ein kurzes Nickerchen zu machen, das nicht länger als etwa dreißig oder vierzig Minuten dauert. Die beste Heilung für die Jetlag und die damit verbundene Schlaflosigkeit besteht darin, in die normale Schlafenszeit an Ihrem Ziel zu drücken und damit sofort mit dem Prozess der Anpassung Ihrer inneren Körperuhr in seine neue Umgebung zu beginnen.

Wenn Sie an einem Ziel ankommen, das Ihrer Heimatzeit voraus ist, versuchen Sie, so viel Nacht wie möglich durchzuschlafen, obwohl Ihr Körper immer noch glaubt, dass es sich um die Mitte des Tages handelt. Hier kann die Verwendung natürlicher Heilmittel wie Kräutertees sowie einem warmen (aber nicht heißen) Bad-, Aromatherapie- oder Entspannungs- und Meditationsübungen besonders nützlich sein, um den natürlichen Schlafzyklus des Körpers zu aktivieren.

Licht spielt auch eine sehr wichtige Rolle bei der Verringerung der Auswirkungen der Jetlag, und Sie sollten versuchen, sich während der normalen Wachzeiten so viel Tageslicht wie möglich auszusetzen. Wenn Sie tagsüber ankommen, vermeiden Sie die Versuchung, sich in Ihrem Hotelzimmer oder Couch zu ruhen und sich bei der Tageslicht auszuruhen, bis es Zeit für Ihre normale Abendroutine ist.

Sie sollten auch weiterhin auf Ihre Ernährung achten. Das Essen und Trinken bis zu Übermaß ist oft ein normaler Bestandteil einer Urlaubs- oder Geschäftsreise. Versuchen Sie jedoch, sich in den ersten zwei oder drei Tagen nach der Ankunft zu vermeiden. Beschränken Sie insbesondere Ihre Aufnahme von Dingen wie Koffein und Alkohol sowie anderen Stimulanzien.

Vernachlässigen Sie schließlich nicht das Bedürfnis Ihres Körpers nach Bewegung. Es ist ein wichtiger Bestandteil eines Plans zur Behandlung von Jetlag, mindestens zwanzig Minuten lang eine regelmäßige tägliche Aerobic -Bewegung für mindestens zwanzig Minuten (obwohl dies nur ein flotter Spaziergang zu Ihrem Resort und nicht zu einer Taxifahrt ist).

Jet Lag – Arrival at Your Destination

Together with the best preparation in the world before leaving home, and having taken a couple of simple precautions during your trip, you will inevitably suffer the effects of jet lag, unless you also keep your”no jet lag” plan as soon as you arrive at your destination.

Here, however, we will need to sound a word of caution. 1 common problem with jet lag is that, for many people, the true effects of jet lag are not immediately apparent and it may take a day or two to”catch up” with you. In addition, the excitement of arriving at your holiday destination, or for an important business meeting, may also tend to mask the symptoms of jet lag.

So, if you arrive at your destination feeling like a million dollars and throw yourself into your holiday or business activities – beware! Jet lag will almost certainly creep up and hit you on the back of the head just when you least expect it.

If your destination is in a time zone that is behind the time back home it’s often claimed that taking a nap as soon as possible after your arrival is useful. That is, however, not advisable, unless you really believe that you cannot press without some sleep. If that is the case, try and take just a brief nap lasting no longer than about thirty or forty minutes. The best cure for jet lag, and its associated insomnia, is to press on into the normal bedtime at your destination and, thereby, to immediately begin the process of adapting your internal body clock into its new surroundings.

If you arrive at a destination that is ahead of your home time then try to sleep through as much of the night as you can, despite the fact that your body still believes that it is the middle of the day. Here the use of natural remedies such as herbal teas, as well as a warm (but not hot) bath, aromatherapy or relaxation and meditation exercises can be particularly useful in activating the body’s natural sleep cycle.

Light also plays a very important part in lessening the effects of jet lag and you should attempt and expose yourself to as much daylight as possible during normal waking hours. If you arrive during the day avoid the temptation to sit down and rest in your hotel room or couch and get out and about in the daylight until it is time to your normal evening routine.

You should also continue to pay attention to your diet. Eating and drinking to excess is often a normal part of any holiday or business trip, but try to avoid over-indulging at the first two or three days after arrival. In particular, restrict your intake of such things as caffeine and alcohol, as well as other stimulants.

Finally, do not neglect your body’s need for exercise. Taking regular daily aerobic exercise for at least twenty minutes (even though that’s only a brisk walk back to your resort rather than a taxi ride) is an important part of any plan to treat jet lag.