Facebook Twitter
aviationpast.com

Was Verursacht Jetlag?

Verfasst am Februar 12, 2022 von Peter Rogers

Jet Lag ist eine häufige Schlafstörung, die jeden Tag viele Millionen von Reisenden erlitten hat, egal ob er im Geschäft oder zum Vergnügen reist. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter internationalen Geschäftsreisenden gaben siebzig Prozent der Befragten an, dass sie häufig unter Jetlag litten.

Jetlag betrifft Einzelpersonen jeden Alters, obwohl ihre Symptome von Person zu Person stark unterschiedlich sind und geneigt sind, die ältere zu akuter zu sein, die Sie erhalten. Jetlag -Symptome sind auch schlechter, wenn Sie bereits vor dem Reisen schläfrige Probleme haben.

Die Jetlag steigt auch mit den Zeitzonen, die während Ihrer Reisen gekreuzt sind. Wenn die Zeitlücke zwischen Ihrem Ausgangspunkt und dem Ziel nur ein paar Stunden beträgt, werden Sie wahrscheinlich nur wenig oder eine Jetlag erleben. Sobald sich Ihre Reise jedoch über mehr als drei Zeitzonen erstreckt, werden Sie die Symptome einer Jetlag erleben, die sich mit zunehmender Zeitzonen häufig verschlechtern.

Also, was verursacht Jetlag?

Jetlag wird durch eine signifikante und schnelle Veränderung der Zeitzonen verursacht, die zu einem Unterschied zwischen der lokalen Zeit und der Zeit, die durch die innere Uhr des menschlichen Körpers aufgezeichnet wurde.

Sagen wir, Sie verlassen London um 11 Uhr an einem Montagmorgen nach Bangkok. Der Flug dauert zwölf Stunden und Sie kommen am selben Abend um 11 Uhr in Bangkok an. Aber weil Sie zum Ortszeit in Bangkok über mehrere Zeitzonen geflogen sind, ist am Dienstagmorgen fünf Uhr.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Einwanderung und Zoll gelöscht und ein Taxi in Ihr Hotel gebracht haben, wird es wahrscheinlich sieben dreißig Uhr morgens und das Frühstück im Resort serviert. Was Ihre innere Körperuhr betrifft, ist es jedoch immer noch nur ein dreißig Uhr morgens und Ihr Körper möchte nichts weiter als ins Bett zu kriechen.

Ihr Körper enthält eine eigene interne Uhr, die sich in der Umgebung Zeit nimmt und auf diese Dinge wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und vor allem die normale tägliche Veränderung von Tageslicht zu Dunkelheit reagiert. Diese Umweltfaktoren führen dazu, dass Ihre Körperuhr auf einer Sammlung von vierundzwanzig Zyklen, die häufig als den zirkadianen Rhythmen Ihres Körpers bezeichnet werden, ähnlich wie Ihre Manteluhr funktioniert.

So wie unser eigenes Leben heute von der Zeit kontrolliert wird, ist Ihre Körperuhr auch für viele Funktionen Ihres Körpers verantwortlich. Insbesondere Ihre Körperuhr sagt Ihrem Körper, wenn es Zeit ist, sich zum Schlaf zu schließen und wann es Zeit ist, aufzuwachen und die Aktivitäten des Tages zu beginnen.

Wenn Sie über mehrere Zeitzonen fliegen und Ihre Körperuhr mit lokaler Zeit aus dem Gleichgewicht bringen. Dies führt dann zu Jetlag.

What Causes Jet Lag?

Jet lag is a common sleep disorder suffered by many millions of travelers every day, whether traveling on business or for pleasure. In a recent survey of international business travelers, seventy four percent of those questioned said that they suffered frequently from jet lag.

Jet lag affects individuals of all ages, although its symptoms vary widely from person to person and are inclined to be more acute the older you get. Jet lag symptoms also tend to be worse if you are already suffering sleeping problems in advance of traveling.

Jet lag also increases with the amount of time zones crossed during your travels. If the time gap between your starting point and destination is only a couple of hours, then you are likely to experience little if any jet lag. However, as soon as your travel extends across more than three time zones you will start to experience the symptoms of jet lag, which will often worsen as the amount of time zones increases.

So what causes jet lag?
Jet lag is caused by a significant and rapid change in time zones that lead to a difference between the local time and the time recorded by the human body’s internal clock.

Let us say that you leave London at 11 o’clock on a Monday morning flying to Bangkok. The flight lasts twelve hours and you arrive in Bangkok at 11 o’clock that same evening London time. But because you have flown across several time zones at the local time in Bangkok is five o’clock on Tuesday morning.

From the time you’ve cleared immigration and customs and taken a taxi to your hotel, it is probably getting on for seven thirty in the morning and breakfast is being served at the resort. However, as far as your internal body clock is concerned, it is still only one thirty in the morning and your body wants nothing more than to crawl into bed.

Your body contains its own internal clock that takes its time in the surroundings responding to these things as temperature, humidity and, most importantly, the normal daily change from daylight to darkness. These environmental factors cause your body clock to operate, similar to your mantle clock, on a collection of twenty four cycles, often known as your body’s circadian rhythms.

Much as our own lives are controlled by time today, your body clock is also responsible for many of your body’s functions. In particular, your body clock tells your body when it’s time to close down for sleep and when it’s time to wake up and start the day’s activities.

By flying across several time zones and placing your body clock out balance with local time you upset the entire rhythm of your day, giving rise to these matters as problems sleeping at night, staying awake during the day and eating when you would not normally eat. This, then, leads to jet lag.